Startseite » FAQ

Oft gestellte Fragen

Setze Dich gemeinsam mit uns für eine bessere Zukunft Berliner Kinder ein.

Wir wollen so transparent wie möglich sein. Deswegen findest du auf dieser Seite Fragen, die wir oft gestellt bekommen und die wir für dich beantwortet haben.

Wozu dient die Fördermitgliedschaft?

Mit deiner Fördermitgliedschaft trägst du dazu bei, dass wir unsere Projekte für Kinder in Berlin und Brandenburg langfristig planen und umsetzen können. Unsere aktuelle Projekte findest du unter Kampagnen.

Kann ich die Höhe meines Förderbeitrags selbst wählen?

Ja natürlich! Jede Fördermitgliedschaft kann sowohl in der Beitragshöhe als auch im Zahlungsturnus angepasst werden. Das kannst du im Lastschriftformular direkt einstellen oder du schickst uns eine E-Mail und wir kümmern uns darum.

Welche Vorteile hat ein Lastschriftmandat?

Wir buchen deinen gewünschten Förderbeitrag bequem zum vereinbarten Turnus per Lastschrift ab und du brauchst dich um nichts weiter zu kümmern. Möchtest du deine Mitgliedschaft online abschließen, kannst du deine Daten hier (Link) einfach und bequem eingeben.

Wie lange läuft meine Fördermitgliedschaft?

Eine Fördermitgliedschaft ist freiwillig und unterstützt so unsere Projekte für Kinder in Berlin und Brandenburg. Du selbst entscheidest, wie lange du bei uns Fördermitglied sein möchtest.

Kann ich die Fördermitgliedschaft jederzeit kündigen?

Ja und jederzeit. Es gibt keine Kündigungsfristen. Eine einfache E-Mail an uns reicht und wir nehmen deine Daten zur nächsten Abbuchung raus.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ja natürlich! Eine einfach E-Mail an uns genügt.

Ich möchte eine Zahlung aussetzen, geht das?

Ja das geht. Bitte kontaktiere uns hierzu einfach per E-Mail und nenne uns deine nächste gewünschte Abbuchung. Falls du lieber spenden willst, Spendenkonto und Infos findest du hier: https://spenden-kinder.de/spenden/ 

Ich habe mich anders entschieden und möchte spenden. Was kann ich tun?

Natürlich, eine E-Mail genügt. Spendenkonto und Infos findest du hier: https://spenden-kinder.de/spenden

Ich möchte mich aktiv als Fördermitglied beteiligen. Geht das?

Ja, gern. Schreibe uns einfach eine E-Mail, damit wir dich als aktiven Unterstützer regelmäßig über Aktionen und Kampagnen informieren und dazu einladen können.

Wann bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Am Anfang des Folgejahres automatisch. Bei Beträgen bis 200€ kannst du auch einfach unsere online Bestätigung herunterladen und auf Wunsch stellen wir dir diese natürlich gerne jederzeit aus.

Welche Projekte unterstütze ich als Fördermitglied eigentlich?

Aktuelle Projekte und Kampagnen findest du hier: https://spenden-kinder.de/kampagnen/