WERDE KINDERPATE

Schenke einem Kind eine bessere Zukunft

spenden-kinder

Mit der Übernahme einer Kinderpatenschaft gibst du einem Kind die Chance auf eine bessere Kindheit und eine Zukunft voller Perspektiven. 

Warum eine Patenschaft?

Fast jedes dritte Berliner Kind lebt unterhalb der Armutsgrenze. In Berlin ist die Zahl der von Armut betroffenen Kinder und Jugendlichen besonders hoch. Dies hat negative Auswirkungen auf Bildungschancen, die gesundheitliche Entwicklung und soziale Integration.

Kinder aus benachteiligten und armen Haushalten kämpfen oft mit den Nachteilen ihrer Herkunft und erhalten nicht die Unterstützung, die sie dringend benötigen. Lehrkräfte haben oft nicht genügend Ressourcen für individuelle Förderung, Vereinsaktivitäten kosten Geld und soziale Ausgrenzung ist gerade unter Kindern und Jugendlichen ein großes Problem.

Mit einer Kinderpatenschaft kannst du gezielt einem Kind oder Jugendlichen bessere Bildungsmöglichkeiten bieten, ihm die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichen und ihm die Chance geben, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Durch deine Patenschaft schaffst du gezielt eine glücklichere Zukunft für dein Patenkind.

Werde jetzt Kinderpate

E

Schenke einem Kind oder Jugendlichem eine bessere Zukunft

E

Eine Kinderpatenschaft kostet nur 162€ pro Jahr

E

Erhalte eine Spendenbescheinigung für deine soziale Unterstützung und setze deine Spende von der Steuer ab


    ❤ VIELEN DANK! ❤


    ❤ VIELEN DANK! ❤

    Hast du noch Fragen zur Kinderpatenschaft?

    Gerne stehen wir dir für Rückfragen und Anregungen zur Verfügung. Schreib uns eine Nachricht und wir werden uns umgehend bei dir melden. Danke, dass du dich für eine Kinderpatenschaft interessierst! 

    Mit deiner Unterstützung können wir gemeinsam das Leben eines Kindes positiv verändern.

    Deine Unterstützung macht einen Unterschied!

    Sei dabei und hilf uns, eine bessere Zukunft für unsere Kinder zu schaffen.

    spenden-kinder-jede-spende-hilft

    Einzelspende

    Natürlich kannst du uns auch gerne eine Einzelspende zukommen lassen. Wir sind dankbar für jede Hilfe – egal in welcher Form.

    spenden-kinder

    Weitere Unterstützungsmöglichkeiten

    Wir können jede Unterstützung gebrauchen und freuen uns über deine Hilfe, egal in welcher Form. Ehrenamtliche Mitarbeit, Sponsoren und viele weitere Optionen stehen dir offen.