Startseite » Spenden » Helfen

Weitere Hilfsmöglichkeiten

Werde aktiv für Berliner Kinder & Jugendliche

Es gibt vielzählige Möglichkeiten unseren Verein und unsere Projekte tatkräftig zu unterstützen. Von eigenen Spendenaktionen, über die Zuweisung von Bußgeldbescheiden oder Sponsor werden.

Spenden statt Geschenke

Du feierst deinen Geburtstag oder ein Familienfest und möchtest zu diesem Anlass etwas Gutes tun? Bitte deine Gäste doch einfach um eine Spende, anstelle von Geschenken. Deine Gäste können direkt auf unser Spendenkonto überweisen oder du sammelst die Beträge und überweist sie anschließend selbst.

Sponsor werden

Du möchtest uns mit Sichtbarkeit unterstützen? Wir freuen uns über jede Partnerschafts-Anfrage und können Dir verschiedenes anbieten. Von Deinem Logo auf unserer Website, Deinem Firmennamen oder Logo auf der Turnhalle, einer besonderen Erwähnung im Newsletter oder auf Veranstaltungen – schreibe uns eine E-Mail und wir besprechen weitere Möglichkeiten!

Als Unternehmen helfen

Lassen Sie uns unsere Kräfte bündeln und Kindern helfen, ihre Zukunft selbstbestimmt zu gestalten.

Deine eigene Spendenaktion

Stelle deine eigene Spendenaktion auf die Beine und trage unsere Botschaft nach draußen!

Ein Kuchenverkauf, ein Benefizkonzert oder ein Spendenlauf – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wir unterstützen dich gern bei der Umsetzung.

Geldauflagen und Bußgelder

Du bist Richter/in oder Staatsanwalt/in und möchtest uns helfen unserem Ziel ein Stück weit näherzukommen?

Die Zuweisung eines Bußgeldes kann ganz leicht der Allgemeinheit – oder besser – unseren Kindern zugutekommen.

Gedenkspende: Im Trauerfall Hoffnung verschenken

Abschied nehmen fällt uns niemals leicht. Nach dem Tod eines Angehörigen ist es vielen Hinterbliebenen ein Bedürfnis, im Gedenken an den Verstorbenen etwas Gutes zu tun. Weise die Trauergäste einfach auf deinen Spendenwunsch hin. Wir stehen gern helfend zur Seite.

Werde Fördermitglied

Du interessierst dich für Umwelt, Kinder- und Tierschutz? Dann werde Fördermitglied in unserem Verein und trage maßgeblich zu einer besseren Zukunft für Berlins Kinder bei.

Spende einen Betrag

Spende einen Betrag Deiner Wahl und beteilige Dich auch direkt an unseren Projekten.