TROMMELWIRBEL VON DEN KLEINSTEN

Trommelwirbel von den Kleinsten

Projekt 02/2021 – Kinder lieben Musik und manchmal macht es Spaß, ordentlich Lärm zu machen! Sich mit den Trommeln auszudrücken – das ist viel mehr als nur Krach. Im Trommelwirbel der Kleinsten liegt der Zauber des Rhythmus.

Das geniale Zusammenspiel von Bewegung und Kraft kennenlernen

Das gemeinsame Trommeln stärkt das Gemeinschaftsgefühl der Kinder – sie lernen, sich auf diese musikalische Aufgabe zu konzentrieren und leisten dabei richtige Körperarbeit. Anfangs kann es wild und ungestüm zugehen, aber schon bald finden die Kinder den richtigen Rhythmus und los geht’s. Das Zusammenspiel von Bewegung und Kraft lässt selbst die Kleinsten zu begeisterten Trommlern werden.

Sie lernen schnell, wie wichtig es ist, den Takt zu halten, damit der Trommelwirbel gut klingt und Spaß macht. Das Musizieren in der Gruppe bereitet allen große Freude und fördert gleichzeitig die Konzentration.

Gemeinsamer Sprechgesang, stampfen, klatschen und fröhlich sein – einfach eine tolle Erfahrung!