TOBEWELT

Tobewelt – Ein Tag voller Spaß und Abenteuer

Wenn ein Ausflug ansteht, sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer, ganz egal um welche Unternehmung es sich dabei handelt.

Gerade Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag erleben zu dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, zu staunen und Freude zu spüren. Der Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen „Glückstag“, um dem oft schwierigen familiären Alltag ein paar Stunden entfliehen zu können.

Was macht die Tobewelt so einzigartig? Schon der Name verrät es – sie ist da, damit sich die Kinder nach Herzenslust austoben können. Bei ihrem Besuch durften sie laut sein, springen, klettern und laufen.

Tommys turbulente Tobewelt, seit 2005 der Ort des Geschehens, sorgte dafür, dass die Füße und Hände der kleinen Besucher nicht stillstanden. Auf einer Fläche von 2.000 m² konnten sie das Spielparadies mit Leben füllen. Es warteten verschiedenste Spiel- und Tobe-Attraktionen darauf, erkundet zu werden. Los geht’s! Dabei sein ist alles und natürlich kam auch die Action nicht zu kurz.

In Tommys turbulenter Tobewelt konnten die Kinder an diesem Nachmittag nach Herzenslust toben und alles um sich herum vergessen. Sie konnten ihre eigenen kleinen Helden sein, sich auf Klettergerüsten beweisen und dabei an ihre körperlichen Grenzen stoßen. Was für ein Spaß! Niklas war von dem Kletterparcours begeistert, Mia liebte das Trampolin und Anika konnte sich nur schwer vom Hüpfkissen trennen. Es war für jedes Kind etwas dabei!

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.