TIERPARK BERLIN

Tierpark Berlin – Ein Tag voller Glück und Tierbegegnungen

Für Kinder sind Ausflüge immer Glückstage, an denen sie unbeschwert lachen, herumtoben und endlosen Spaß haben können. Diese Glückstage lassen sie den Alltag vergessen und machen das Leben der Kinder zu einem aufregenden Abenteuer, ganz egal, um welche Unternehmung es sich handelt.

Besonders Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag zu erleben, bei dem sie ihr großes Kinderherz öffnen, staunen und Freude spüren können. Der Glanz in ihren Augen macht jede Anstrengung wert!

Wir schenken Kindern solch einen unbeschwerten „Glückstag“, um für ein paar Stunden dem oft schwierigen familiären Alltag entfliehen zu können.

Unser Tag im Tierpark Berlin bot den Kindern so viele wunderbare Eindrücke, dass sie vor Staunen nicht mehr aus dem Staunen herauskamen. Die kleinen Tierforscher freuten sich, die vielfältige Tierwelt bewundern zu können. „Schau mal, da kommt ein Pinguin gestolpert“, rief Niklas begeistert. Als Papa Pinguin den Kindern vorgestellt wurde, war die Aufregung groß.

Es wurde gestreichelt, gefüttert und bestaunt. Die Tour durch den Tierpark Berlin war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Kinder lernten die Lebensräume der Tiere besser kennen und verbrachten aufregende Stunden im Freien. Eine leckere Kugel Eis war dabei eine willkommene Stärkung.

Jede Infotafel wurde von Nele genau studiert. Aufmerksam beobachteten die Kinder die Fütterung der Tiere. Von den unterschiedlichen Tierpflegern erfuhren wir mehr über die Artenvielfalt der Tiere und die Kinder durften auch ihre Fragen stellen. Mia fragte zum Beispiel: „Wie lang ist der Hals einer Giraffe?“ Wisst ihr die Antwort?

Zum Abschluss durften wir einen Blick hinter die Kulissen des Tierparks werfen und noch mehr über die verschiedenen Tiere erfahren. Es gab Applaus für die Affen, aber nicht nur sie erhielten Applaus von den Kindern – die Flora im Herzen Berlins hielt viele Überraschungen bereit. Das Antilopenhaus, die Adlerklippe, die Flusspferd-Bucht, das Nashornhaus … Besonders das Streicheln und Kuscheln im Streichelzoo begeisterte die kleinen Besucher. Kurz gesagt: Die kleinen Tierforscher hatten einen großartigen Tag!

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.