SCHWIMMEN MIT PINGUINEN

Schwimmen mit Pinguinen – Ein unvergessliches Abenteuer

Wenn ein Ausflug ansteht, sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer, ganz egal um welche Unternehmung es sich dabei handelt.

Besonders Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag erleben zu dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, um zu staunen und Freude zu spüren. Der Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen „Glückstag“, um für ein paar Stunden dem oft schwierigen familiären Alltag entfliehen zu können.

Die Pinguine der Spreewelten übten eine ganz besondere Faszination auf die Kinder aus, besonders als sie mit ihnen im Wasser planschen durften. Mit Pinguinen zu schwimmen und das in Deutschland – die Spreewelten in Lübbenau haben dieses einzigartige Abenteuer möglich gemacht. Die Kinder durften hautnah bei einer Pinguin-Fütterung dabei sein und auch die lustigen „Frackträger“ hatten ihren Spaß. Mutige kleine Tierforscher durften die Fütterung sogar eigenhändig vornehmen. „Bitteschön – die Mahlzeit ist serviert“, sagte Nele freundlich.

Das gemeinsame Schwimmabenteuer war die Attraktion für die teilnehmenden Kinder. Jeder hatte sein eigenes Schwimmbecken – Tier und Mensch. Das Wettschwimmen mit den Humboldt-Pinguinen im Erlebnisbad Lübbenau konnte beginnen. Nur eine 15,5 Meter lange, gebogene Plexiglasscheibe trennte die neugierigen Tiere von den Kindern. Für die Kleinsten war es ein Badeerlebnis der Extraklasse! Eine 46 Meter lange Glasfront gab beinahe hautnahe Einblicke in die Welt der Pinguine.

Die Zubereitung des Futters, das Füttern und der Schwimmspaß mit den lebhaften Tieren – die Kinder konnten das Leben der Pinguine mit ganz neuen, neugierigen Augen betrachten. Auf dem Nachhauseweg strahlte Mia und sagte: „Der Pinguin ist nun mein Lieblingstier.“ Nach einem solchen Tag wundert uns das nicht.

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.