LEGOLAND BERLIN

Legoland Berlin – Ein Tag voller Spaß und bunter Steine

Wenn ein Ausflug ansteht, sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer, ganz egal um welche Unternehmung es sich dabei handelt.

Gerade Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag erleben zu dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, zu staunen und Freude zu spüren. Der Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen „Glückstag“, um dem oft schwierigen familiären Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können.

Die Abenteuerwelten des Legolands Berlin waren das Highlight für die kleinen Besucher. Eine Welt voller bunter Legosteine, die alle begeisterte.

Die Lego-Fabrik öffnete ihre Pforten für die Besucher und im Miniland konnten sie eine eigene kleine Lego-Welt bestaunen. Es war beeindruckend für jeden, ob großer Lego-Fan oder nicht. Jonas sagte: „So etwas Schönes kann ich auch bauen.“ Die anderen Kinder konnten es kaum glauben. Dann ging es ins 4D-Kino, wo sie auf einer riesigen Leinwand viel Spaß hatten. „Film ab“, hieß es, und die Kinder waren fasziniert. Nach der Vorstellung konnten sie in der Ninjago City aktiv werden, besonders den Jungs gefiel es dort sehr.

Der Indoor Lego-Spielplatz inspirierte alle kleinen Besucher, die sich von dem Zauber der bunten Steine begeistern ließen. Er zauberte jedem Kind, das Spaß am Bauen hatte, ein Lächeln ins Gesicht.

Es gab verschiedene Attraktionen, wie thematische Spielbereiche, das 4D-Kino und zahlreiche Fahrgeschäfte. „Das Legoland ist ein toller Spielplatz“, sagte Annalena auf der Heimfahrt. Unzählige Steine, viele Erlebnisse und jede Menge Spaß – das war unser Tag im Legoland Berlin.

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.