[wpseo_breadcrumb]

Kletterwald

Wenn ein Ausflug ansteht, dann sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer. Egal um welche Unternehmung es dabei geht.

Gerade Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, einen solchen Glückstag erleben dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, zu staunen und Freude zu spüren. Dieser Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen “Glückstag”, um dem oft schwierigen familiären Alltag ein paar Stunden entfliehen zu können.

Die Kinder fanden sich an einem der 4 Miniparcours ein, um ihr Können zu unter Beweis zu stellen. Der erste Kletterversuch war schnell gewagt, denn Lukas konnte es kaum erwarten – er wollte sich als Erster beweisen. Klettern macht mutig, stark und zielstrebig! Jedes Kind durfte nun zeigen, was in ihm steckt. Der abwechslungsreiche Sport, bei dem es hoch hinauf ging, machte es möglich.

Kletter-Angsthasen gab es nicht, denn war erst einmal der eigene Ehrgeiz angesprochen, hatte jedes Kind Spaß an der Action, die das Klettern mit sich brachte.

Unter strengen Sicherheitsmaßnahmen hatten die Kinder die Möglichkeit, die Welt einmal aus der Vogelperspektive zu erleben. Ganz ungezwungen in der freien Natur. Schnell war die freudige Atmosphäre förmlich zu spüren.

Jedes Kind wurde zum Kletter-Max und war glücklich darüber, die selbst gesteckten Ziele erfüllt zu haben. So sind Kinder – sie wollen sich beweisen und Erlebnisse in der Natur sammeln. Einfach mal raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer!