KINDERSCHUTZ – KINDERRECHTE

Kinderschutz – Anerkennung der Kinderrechte

Auch die Kleinsten unter uns haben Rechte, und das ist von großer Bedeutung! Wir legen Wert darauf, die Interessen der Kinder zu respektieren, damit sie sich als wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft fühlen.

Das Wohl unserer Kinder sollte immer im Mittelpunkt stehen, da es entscheidend für ihren erfolgreichen Weg ins Erwachsenenleben ist. Nur wenn Kinder umsorgt, geschützt und gestärkt werden, können sie zu selbstbewussten Erwachsenen heranwachsen.

Eltern wissen, wie wichtig es ist, ihren Kindern Stabilität, Kraft und den Glauben an ihre Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben. So werden sie gestärkt in die Selbstständigkeit entlassen, wenn sie heranwachsen. Doch dafür bedarf es einfühlsamer und respektvoller Beziehungen – den angemessenen Schutz und spannende Ideen, um auch die kindlichen Vorstellungen verwirklichen zu können.

Kinder können nur begrenzt für sich selbst eintreten, und ihre Meinung wird im Alltag oft nicht ausreichend gewürdigt. Um dies zu ändern, sind Erwachsene gefragt, die ein vollständiges Verständnis für ihre Kinder aufbringen. Gemeinsam setzen sich Eltern mit uns für den Kinderschutz und die Anerkennung der Kinderrechte ein.