KINDERMUSEUM MACH MIT

Kindermuseum Mach mit – Ein Tag voller Entdeckungen und Spielspaß

Wenn ein Ausflug ansteht, sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer, ganz egal um welche Unternehmung es sich dabei handelt.

Besonders Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag erleben zu dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, um zu staunen und Freude zu spüren. Der Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen „Glückstag“, um dem oft schwierigen familiären Alltag ein paar Stunden entfliehen zu können.

Im Kindermuseum „Mach mit“ können Kinder spielend forschen, Neues entdecken und interessante Dinge lernen. Ob allein oder im Team, hier konnten sie auf spielerische Weise Neues erforschen, was ihr Interesse weckte und ihren Ehrgeiz anspornte.

Das Kindermuseum „Mach mit“ bietet mit seinen interaktiven Attraktionen viel Raum für kreatives Ausleben. Im Forscher-Ort, der speziell für Kinder bestimmt ist, durften sie sich austoben und so wurde ihre Neugierde auf das Unbekannte am besten geweckt.

Das Kindermuseum „Mach mit“ ist keine gewöhnliche Ausstellung, sondern vielmehr ein Lernspielplatz. Hier beteiligt sich jedes Kind gerne und berichtet darüber, was es besonders interessiert. Das Museum vermittelt Bildung auf spielerische Weise und fördert die Eigeninitiative der Kinder. Besonders das Spiegelkabinett brachte Emilia zum Lachen, Jonas war begeistert von der Museumsdruckerei und alle Kinder betrachteten den Seifenladen mit großen Augen.

Das Museum lädt die Kinder ein, mitzumachen, zu experimentieren, zu spielen und sich auszuprobieren. Es zeigt auf einzigartige Weise, dass gerade eigene Ideen beflügelnd sein können. Die entdeckungsfreudigen Kinder fanden an diesem Ort immer wieder Neues. Das gigantische Kletterregal war wohl das einstimmige Highlight unserer Glückstag-Aktion.

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.