Startseite » Projekte » Kinderbauernhof auf dem Görlitzer

Kinderbauernhof auf dem Görlitzer

Projekt 07/2021

Der Kinderbauernhof auf dem Görlitzer ist dafür gemacht, um den Kleinsten die Welt auf dem Bauernhof näher zu bringen. Mit dem Esel auf du und du sein. Das Kaninchen füttern, ihm eine Möhre schenken. Den Gänsemarsch einmal wörtlich nehmen und den weißen Gänsen mit den langen Hälsen folgen. 

Am Kinderbauernhof auf dem Görlitzer warten echte Abenteuer 

Dabei gibt es unendlich viele Möglichkeiten für den Nachwuchs sich auszuprobieren. Es wartet eine Vielzahl von Tieren auf die kleinen und großen Besucher. Sie holen sich ihre Streicheleinheit ab oder werden mit dem einen oder anderen Leckerbissen verwöhnt. 

Zudem dürfen die Kinder in der Gartengruppe aktiv werden. Hier wird den Kleinsten aufgezeigt, wie sie sich als Erntehelfer beweisen können und welche Schätze in Form von Obst und Gemüse die Landwirtschaft zu bieten hat.  

Wer sich kreativ beweisen möchte, der Malworkshop hat bestimmt noch einen Platz frei und schon darf sich das kleine Kaninchen auf einer Zeichnung verewigen. In der Fahrrad-Werkstatt finden sich verschiedene Drahtesel ein. Das ansässige Café-Restaurant namens Edelweiß lädt zur Stärkung ein.