[wpseo_breadcrumb]

Kinder Gameshow

Wenn ein Ausflug ansteht, dann sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer. Egal um welche Unternehmung es dabei geht.

Gerade Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, einen solchen Glückstag erleben dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, zu staunen und Freude zu spüren. Dieser Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen “Glückstag”, um dem oft schwierigen familiären Alltag ein paar Stunden entfliehen zu können.

Gemeinsam wurde gerätselt, taktiert und mit schlauen Überlegungen nach der passenden Antwort gesucht. Alle Kinder waren fasziniert von der Gameshow!

Sich in der Gruppe einfinden und als Bester gekürt werden – warum nicht!? Aber wer ist der/die Beste? Der Wetteifer der Kleinen war groß. Schließlich wollten sie sich alle gerne beweisen, egal um welche Aufgabe es sich handelte. Das Tolle für die Kinder war, dass Wissen allein nicht genügte – hier waren vielerlei Fähigkeiten gefragt.

Das Wetter war an jenem Nachmittag auf unserer Seite und so konnte unsere Kinder-Gameshow unter freiem Himmel abgehalten werden. Es standen unterschiedliche Themenschwerpunkte zur freien Auswahl. Finja kannte sich in der Tierwelt sehr gut aus, dafür ging Paul als Ass in Technikfragen hervor.

Oft reichte Wissen allein nicht aus – viel Taktik und Geschick waren ebenfalls gefordert. Die Gameshow machte schnell deutlich, dass in jedem Kind ganz eigene Talente schlummern, die es zu nutzen galt.