KINDER-FLOHMARKT IN BERLIN KÖPENICK

Kinder-Flohmarkt in Berlin Köpenick – Entdecken und tauschen

Kinder können nie genug Spielzeug haben – das ist wohl jedem Elternteil bekannt. Auch wenn das Kinderzimmer bereits mit Puppen, Bauklötzen und Co. vollgestopft ist, fehlt doch immer etwas. Auf dem Kinder-Flohmarkt in Berlin Köpenick können kleine und große Besucher jede Menge entdecken.

„Frieda, möchtest du meinen Teddy? Er kann sogar brummen“, fragte Fabian. Frieda willigte freudestrahlend ein und bot dafür ihr Flugzeug an. Die regelmäßig stattfindenden Kinder-Flohmärkte in Berlin Köpenick bieten den Kindern viele Möglichkeiten zum Entdecken. Ob das Spielzeug nun neu ist oder bereits von einem anderen Kind bespielt wurde, ist den Kindern egal. Auf diesen Flohmärkten wird viel getauscht und gehandelt. Fairness und der Spaß daran, selbständig und auf Augenhöhe über Spielzeug zu verhandeln, stehen im Vordergrund.

Jetzt gehört mir das leuchtende Einhorn und dafür hast du mir deinen Flugdrachen geboten – so funktioniert das auf dem Kinder-Flohmarkt. Kinder lernen dabei wichtige Lektionen über den Tauschhandel und gewinnen dabei an Erfahrung. Manchmal wechseln bestimmte Spielzeuge mehrmals hintereinander den Besitzer, bevor sie ihr endgültiges neues Zuhause finden. Und das ist in Ordnung, denn der Eifer und die Begeisterung der kleinen Marktteilnehmer beleben den Kinder-Flohmarkt in Berlin Köpenick.