FLUGKISTENRENNEN MIT KINDERN

Flugkistenrennen mit Kindern – Ein aufregendes Rennen voller Teamgeist

Kinder lieben es, sich im Wettkampf zu messen. Noch spannender und glorreicher wird es, wenn ein Flugkistenrennen ansteht und die Kinder ihre eigene Flugkiste als Erste über die Ziellinie bringen können.

Auf die Plätze – fertig – los!

So lautete das Motto für die Kinder, die ihre eigenen Flugkisten gebaut und am Wettrennen teilgenommen haben. Beim Bau der Flugkisten wurde ihre Kreativität gefördert, denn nur mit einem selbstgebauten Fahrzeug ist eine Teilnahme am Rennen möglich. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Flugkisten zusammengebaut und der Startschuss wurde sehnsüchtig erwartet.

Durch diese sportliche Aktivität konnten die Kinder erleben, wie wichtig es ist, sich als Team zu beweisen. Teamwork, Schrauben und Rennen müssen gut koordiniert werden, damit die schnellen, bunten Flugkisten ihre Reise zum Sieg antreten können. Als die ersten Teilnehmer die Ziellinie überquerten, brach großer Jubel aus und die Eltern feuerten die Kinder kräftig an. Unser großes Flugkistenrennen war ein riesiger Erfolg! Die anschließende Prämierung der schnellsten und schönsten Flugkisten war für alle ein besonderes Erlebnis – hier gab es nur Gewinner. Der Tag des nächsten Flugkistenrennens wird schon sehnsüchtig erwartet und wie Leon stolz verkündete: „Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.“ Das freut uns sehr – kleiner schneller Flugpilot!

Wir unterstützen und finanzieren solche aufregenden Aktivitäten, damit Kinder Freude, Teamgeist und spannende Wettkämpfe miteinander erleben können.