FEZ BERLIN

FEZ Berlin – Ein Tag voller Spaß und Abenteuer

Wenn ein Ausflug ansteht, sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer, ganz egal um welche Unternehmung es sich dabei handelt.

Gerade Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag erleben zu dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, zu staunen und Freude zu spüren. Der Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen „Glückstag“, um dem oft schwierigen familiären Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können.

Das FEZ Berlin hat ein bunt gemischtes Programm, das speziell auf unsere kleinen und größeren Kinder ausgerichtet ist. Fabian konnte sich auf eine spannende Raumfahrt begeben und Emilia bewies sich als mutige Meerjungfrau im Schwimmbad. Wenn es hieß „Bühne frei für die Hauptdarsteller“, gab es tosenden Applaus von allen Kindern.

Das FEZ Berlin bot den Ausflugskindern nicht nur endlose Spiel-, Bastel- und Baumöglichkeiten, sondern auch eine Vielzahl an Abwechslung. Tim konnte sein Geschick an den Kaden-Kugelbahnen unter Beweis stellen und im Lese-Garten wurden den Kindern spannende Geschichten erzählt. Die Fitness von Mathilda wurde auf der Mitmach- und Bewegungsbaustelle gefördert. So viel Action machte alle ganz schön hungrig, doch zum Glück warteten gesunde Snacks und leckere Frühlingsdrinks bereits auf die Kinder.

Mit Taucherbrille und Flossen ging es ab ins Schwimmbad, um dort den Wasserspaß zu erleben. Auch die Astrid-Lindgren-Bühne hieß die kleinen Gäste herzlich willkommen. Das Schauspiel- und Puppentheater präsentierte einen spannenden Kinderbuchklassiker und gemeinsames Tanzen und Musizieren stand ebenfalls hoch im Kurs.

Die Erlebniswelt Orbitall verwandelte Fabian in einen Astronauten und ermöglichte ihm endlich seinen lang ersehnten Flug ins Universum. Dort entdeckte er, wie Menschen in einer Raumstation leben können und wurde in ferne Galaxien entführt. Schweren Herzens musste dann leider die Heimfahrt angetreten werden, aber der Tag bleibt allen in Erinnerung.

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.