EIN BESUCH IN DER SENIORENRESIDENZ

Ein Besuch in der Seniorenresidenz – Eine Begegnung zwischen Jung und Alt

Es war uns ein wichtiges Anliegen, mit unseren Kindern aus Berlin und Brandenburg am Generationenprojekt „Wir sind klein und ihr seid alt“ teilzunehmen, das von VOX ins Leben gerufen wurde. Wenn Kinder auf Senioren treffen, entstehen großartige Impulse.

Für die betagten Damen und Herren in der Seniorenresidenz war der Besuch unserer Kinder eine willkommene Abwechslung. Die Energie, Fragen und Geschichten der Kinder haben die Senioren sehr amüsiert und unterhalten.

Die Senioren im fortgeschrittenen Lebensalter konnten die Zeit mit den Kindern wirklich genießen. Es entstanden schnell Freundschaften zwischen Jung und Alt. Die Kinder haben es sich bequem gemacht und die mitgebrachten Bücher gemeinsam mit den Bewohnern studiert. Einsamkeit und der Alltagstrott waren für einige Zeit vergessen und die Luft war erfüllt von Kinderlachen und dem Lachen der Senioren.

Kurz gesagt: Es war ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten und das Projekt war ein voller Erfolg. „Ich komme wieder“, sagte der kleine Jonas, „denn ich habe einen Freund gefunden, den Hans.“