[wpseo_breadcrumb]

Ein Besuch in der Seniorenresidenz

Es war uns ein großes Anliegen, mit unseren Berliner und Brandenburger Kindern, am Generationenprojekt: „Wir sind klein und ihr seid alt“, das von VOX ins Leben gerufen wurde, teilzunehmen. Wenn Kids auf Senioren treffen werden tolle Impulse geweckt. 

Für die betagten Damen und Herren einer Seniorenresidenz war der Besuch unserer Kinder eine sehr willkommene Abwechslung. So viel Energie und Power, Fragen und Geschichten – die Kids waren ein super Unterhaltungsprogramm, auf das sich die Senioren gerne eingelassen haben.  

Die Rentnerinnen und Rentner im fortgeschrittenen Alter konnten das Zusammensein mit den Kindern richtig genießen und im Handumdrehen wurden zwischen Jung und Alt Freundschaften geschlossen. Kaum war das Eis gebrochen, haben es sich die einen oder anderen Kids bereits am Schoß eines Bewohners gemütlich gemacht, um die mitgebrachten Bücher zu studieren. Einsamkeit und Alltagstrott waren mit unserem Besuch wie weggeblasen und die Luft war nicht nur von Kinderlachen, sondern auch vom Lachen der Senioren erfüllt. 

Kurz: es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und das Projekt ein voller Erfolg. „Ich komme wieder“, gab der kleine Jonas zu verstehen, „denn ich habe einen Freund gefunden, den Hans.“