„DER WALD UND DU“ 
PROJEKTTAGE FÜR STADTKINDER IM GRÜNEN

„Der Wald und Du“ – Projekttage für Stadtkinder im Grünen

Stadtkinder kennen sich bestens aus mit Ampeln und Verkehrsregeln. Sie wissen genau, wo es die besten Pommes gibt und wie sie sich inmitten des Großstadttrubels zurechtfinden. Denn Spielplätze finden sie zwischen Hochhäusern und Straßenkreuzungen.

Doch jetzt ist es an der Zeit, etwas zu ändern – und das Projekt „Der Wald und Du“ kann dabei helfen! Unsere Projekttage für Stadtkinder im Grünen ermöglichen es den Kindern, gemeinsam mit uns zu entdecken, was sich jenseits der Stadtmauern verbirgt. Hand in Hand erkunden wir Wälder und Wiesen. „Schau mal, da ist ein Pony“, ruft Mia stolz – ein Pony, das auf der grünen Wiese grast. Und im Wald wird es richtig abenteuerlich, denn dort lebt Peter Hase. Mit etwas Glück bekommen neugierige Kinderaugen ihn zu Gesicht, wenn wir ganz leise sind, traut er sich aus seinem Bau heraus.

Die kleine Marlene, die zum allerersten Mal mit ihren Kinderfüßen weiches, saftiges Moos im Wald berührt, ist vollkommen begeistert: „Oh, das ist so weich!“. Und schon kleine Tiere wie Schnecken versetzen die neugierige Gruppe in helle Aufregung.

„Der Wald und Du“ verwandelt Stadtkinder in kleine Naturforscher und begeisterte Wanderer, denn oft sind es die kleinen Dinge, die Kinder faszinieren und spielerisch die Freude an der Natur wecken.