AQUADOM

Aquadom – Eine faszinierende Reise in die Unterwasserwelt

Wenn ein Ausflug ansteht, sind es für Kinder immer Glückstage mit unbeschwertem Lachen, ausgelassenem Herumtoben und Spaß ohne Ende. Diese Glückstage lassen den Alltag vergessen und machen das Leben der Jüngsten zum Abenteuer, ganz egal um welche Unternehmung es sich dabei handelt.

Gerade Kinder aus schwierigen Verhältnissen haben es verdient, solch einen Glückstag erleben zu dürfen und dabei ihr großes Kinderherz zu öffnen, zu staunen und Freude zu spüren. Der Glanz in den Kinderaugen ist jede Mühe wert!

Wir schenken Kindern einen unbeschwerten, schönen „Glückstag“, um dem oft schwierigen familiären Alltag für ein paar Stunden entfliehen zu können.

Gemeinsam tauchten wir in die faszinierende Unterwasserwelt des Aquadoms ein – Kinder jeden Alters waren mit großer Begeisterung dabei und ganz in ihrem Element.

Die Kinder versammelten sich in der Rochenbucht, um nach den imposanten Wasserbewohnern Ausschau zu halten. Doch Vorsicht! Rochen sind Meister der Tarnung. Sie bestaunten Seepferdchen, die bunten Farben der Quallen und die berühmten Clownfische. Der einzigartige Zauber des Lebens im Meer war für jedes Kind hautnah spürbar.

Die wahren Schätze waren im SEA LIFE verborgen, wo unsere Piratenschatzsuche startete. Besonders die Jungs waren im Rätselfieber, um die verlorene Beute zurückzuerobern. Wer würde es als Erster schaffen? Die Kinder betraten schnell die Unterwasserwelten und erhielten dafür ihr Piratendiplom. Jonas bestätigte, dass ein solches Diplom stolz macht: „Wow – jetzt bin ich ein richtiger Seeräuber.“

Dann erlebten wir eine Fütterung. „Viel Gemüse wandert in die großen Mäuler der Unterwasserbewohner“, wunderte sich Tim. Aber nicht nur die Bewohner des SEA LIFE hatten Hunger, auch die Fische im AquaDom wurden jeden Tag mit etwa 8 kg Futter versorgt. Das entspricht dem Gewicht von 67 Hamburgern! Die Kinder staunten über diese Tatsache. Jedes einzelne Aquarium war ein Grund zum Staunen – diese interaktive Erlebnisreise wird wohl kein Kind so schnell vergessen.

Wir unterstützen und finanzieren solche Ausflüge und Aktionen, damit Kinder aus schwierigen Verhältnissen Erholung, Spaß und Abenteuer erleben können.