AUF ZUM PARK CLEAN UP

Auf zum Park Clean Up – Kinder begeistern sich für den Umweltschutz

Die Kinder verwandeln sich in „Park Clean Up Kids“ und sorgen dafür, dass die Parks ihrer Umgebung wieder ein Stück grüner, sauberer und einladender werden.

Vogelgezwitscher, frische Luft und viel Grün, das zum Spielen einlädt. Doch was ist das? Oftmals finden sich Dinge auf Grünflächen, die dort nicht hingehören.

Deshalb ist es uns ein großes Anliegen, bereits die jüngere Generation für den Schutz unserer Natur zu begeistern. Denn die wahre Schönheit eines Parks kann nur zur Geltung kommen, wenn er auch sauber gehalten wird.

Dosen haben nichts neben duftenden Rosen zu suchen und Snackverpackungen gehören nicht neben strahlende Gänseblümchen. Das wissen auch die Kinder. Sie haben bereits früh ein gutes Gefühl dafür, was in die Natur gehört und was in den Abfalleimer.

Durch gemeinsame Aufräumaktionen im Park wird ihr Umweltbewusstsein weiter gestärkt. Immer mehr Eltern kommen mit ihren Kindern zum Park Clean Up, um ihren Beitrag zu leisten. Nicht nur freiwillige Helfer, sondern auch Mitarbeiter der Stadt engagieren sich dafür, den Park sauber zu halten. Als die Park Clean Up Kids bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit von einem dieser Mitarbeiter entdeckt wurden, gab es zur Belohnung leckere Waffeln. Das ist doch eine Belohnung, die sich lohnt in jeder Hinsicht!