ARTGERECHTE HALTUNG UND TIERWOHL

Tierschutz und bewusstes Miteinander: Entdecke die Welt artgerechter Tierhaltung!

Für Kinder gibt es kaum etwas Schöneres, als Tiere zu lieben und zu beobachten. Doch nicht alle Bauernhöfe sind gleich! Deshalb ist es wichtig, dass Kinder spielerisch lernen, was artgerechte Tierhaltung bedeutet und dass Tiere lebendige Wesen mit eigenen Bedürfnissen sind.

Ein Besuch auf dem Bauernhof ist für Kinder ein wahres Highlight – der Duft von frischem Heu, unendliche Entdeckungsmöglichkeiten, frei laufende Hühner und Bauerntiere, die sich in der Sonne entspannen. Einfach herrlich!

Ein Besuch im Zoo ist da kein Vergleich. Denn auch hier in unserer Region gibt es Hunde, Katzen, Mäuse, Hühner und Ziegen – und die kleinen Entdecker möchten mehr über ihr Leben erfahren. Fragen über Fragen, aufregende Erlebnisse und das Wissen um artgerechte Haltung lassen bereits heute die zukünftigen Erwachsenen im respektvollen Umgang mit den Tieren erkennen. „Schau mal, das Schaf hat mich angelächelt!“, sagt die kleine Lina begeistert und strahlt von einem Ohr zum anderen. Aus diesem Grund setzen wir uns dafür ein, den Kindern die Bauernhöfe und die Vielfalt unserer Region näherzubringen.